• Experte für den Vertrieb: Interim Manager Siegfried Lettmann

Neues White Paper: Zusammenarbeit von Vertrieb und Service als Erfolgsfaktor

Von |2019-09-11T10:59:07+01:0010. September 2019|

Ein neues White Paper zum Thema „Zusammenarbeit von Vertrieb und Service: Ein kritischer Erfolgsfaktor nachhaltigen Wachstums“ beschreibt, wie modern aufgestellte Vertriebs- und Service-Bereiche dabei helfen, schlagkräftige Wertangebote an die Kunden zu stellen.

 

Geschäftsentwicklung in Vertrieb und Service

Ende 2018 verlieh die DDIM zum ersten Mal ihre Interim Management Excellence Awards. Die Preise gingen auch an die Geschäftsentwickler und Interim Manager Siegfried Lettmann und Peter Kuhle. Die ausgezeichneten Mandate fanden dabei in Vertrieb und Service statt. Das verwundert nicht: Vertrieb und Service sind in der digitalen Neuzeit zu wichtigen Bereichen geworden, wenn es um innovative und einzigartige Wertversprechen geht. Dennoch unterschätzen viele Unternehmen noch das Potenzial, das diese beiden Bereiche freisetzen können.

 

Expertengespräch: Zusammenarbeit von Vertrieb und Service

Diesen Anlass haben Siegfried Lettmann und Peter Kuhle genutzt, um gemeinsam ein White Paper zu gestalten, das nun zum Download bereitsteht. Das White Paper „Zusammenarbeit von Vertrieb und Service: Ein kritischer Erfolgsfaktor nachhaltigen Wachstums“ ist auf der Homepage der SLIM Management GmbH erhältlich. In ihm ergründen die beiden Experten, wie die Vertriebs- und Servicebereiche dabei unterstützen können, Kundenbedürfnissen besser und kundenseitig sichtbar nachzukommen. Denn: Obwohl Kundenzentrierung auf vielen Unternehmens-Agenden ganz oben steht, geht man diesem Anspruch in Wahrheit selten konsequent nach.

 

Moderne Kundenzentrierung

Lettmann warnt: „Zufriedene Kunden wechseln still und heimlich zur Konkurrenz, sobald diese ein besseres Angebot stellt. Das erklärte Ziel können heute nur begeisterte Kunden sein! Und in Zeiten immer austauschbarerer Produkte müssen Unternehmen jeden direkten Kundenkontakt nutzen, um diese Begeisterung zu schaffen. Weil Vertrieb und Service nicht nur üblicherweise die meisten direkten Kontaktpunkte aufweisen, sondern dort auch das größte Kundenwissen vorhanden ist, sind sie für diese Aufgabe prädestiniert.“

Diese und weitere Themen machen den Dreh- und Angelpunkt des neuen White Papers aus. Es ist ab sofort erhältlich – wir wünschen eine anregende Lektüre! Für weitere Fragen kann Herr Lettmann auch direkt kontaktiert werden.

Über den Autor:

Johann Auer hat Deutsche Philologie und Philosophie studiert, arbeitet seither als Journalist und betreibt ein Lektoratsbüro. Als Texter schreibt er für SLIM über Führungs- und unternehmerische Fachthemen. Anregungen, Fragen und dergleichen bitte immer gerne an redaktion@lettmann-interim.com richten.